• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Frasers Group investiert erneut in Modekonzern Hugo Boss

Frasers Group investiert erneut in Modekonzern Hugo Boss

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Frasers Group

Der britische Einzelhändler Frasers Group Plc hat seine Beteiligung am Metzinger Modekonzern Hugo Boss AG weiter aufgestockt. Das Unternehmen halte weiterhin 4,3 Prozent der Hugo-Boss-Aktien direkt, habe nun aber über Finanzinstrumente Zugriff auf weitere 30,03 Prozent der Anteile, teilte die Muttergesellschaft von Handelsketten wie Sports Direct, House of Fraser und Flannels sowie Bekleidungsmarken wie Jack Wills und Missguided am Freitag mit. Einschließlich der jüngsten Put-Optionen belaufe sich das „maximale Gesamtengagement“ des Unternehmens bei Hugo Boss damit aktuell auf etwa eine Milliarde Euro, erklärte die Frasers Group.

Der Handelskonzern war im Juni 2020 bei dem deutschen Modeanbieter eingestiegen und hat seine Beteiligung seither kontinuierlich ausgebaut. In den vergangenen Wochen tätigte das Unternehmen zudem weitere Investitionen. Allein im Oktober erhöhte es seine Beteiligung am Bekleidungshändler Asos Plc. auf über fünf Prozent und erwarb Anteile am E-Commerce-Unternehmen N Brown Group. Darüber hinaus übernahm die Frasers Group den australischen Onlinehändler MySale Group und den Turnschuh- und Streetwear-Anbieter Sneakerboy.

Weiterlesen:

Frasers Group
Frasers Group Plc
Hugo Boss
Hugo Boss AG