• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Frasers Group hält über 25 Prozent der Hugo Boss-Stimmrechte

Frasers Group hält über 25 Prozent der Hugo Boss-Stimmrechte

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Boss-Store in London Credits: Hugo Boss.

Der britische Handelskonzern Frasers Group Plc hat seine Anteile an der Hugo Boss AG weiter aufgestockt und hält nun direkt über 25 Prozent der Stimmrechte.

Die Muttergesellschaft der Handelsketten Sports Direct, Frasers und Flannels hat am 12. Juni die Schwelle von 20 Prozent und wenige Tage später die Schwelle von 25 Prozent der Stimmrechte aus Aktien am Metzinger Modekonzern überschritten, teilte Hugo Boss am Freitag mit. Die Frasers Group hält durch verkaufte Put-Optionen derzeit Finanzinstrumente in Bezug auf 22,5 Millionen Aktien von Hugo Boss, was rund 32 Prozent am Gesamtkapital des Modeunternehmens entspricht.

Die Frasers Group unterstütze die Verbesserung der Kapitaleffizienz der Hugo Boss AG im Sinne einer langfristig wertorientierten Unternehmensführung, so die Mitteilung. Laut Fraser soll der Vorstand und Aufsichtsrat des Konzerns hinter den Linien Boss und Hugo sich auf die Steigerung des Shareholder Value durch eine Erhöhung des Aktienkurses konzentrieren, anstatt Dividenden auszuschütten. Diese einbehaltenen Mittel könne Hugo Boss für „andere wertsteigernde Maßnahmen“ verwenden, um langfristiges Wachstum und die finanzielle Flexibilität zu verbessern.

Die Meldung folgt, nachdem Michael Murray, CEO der Frasers Group, im Mai in den Aufsichtsrat der Hugo Boss AG berufen wurde und Frasers bereits im April seine Beteiligung weiter aufgestockt hat.

Frasers Group Plc
Hugo Boss AG