• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Forever 21 soll über Insolvenzantrag nachdenken

Forever 21 soll über Insolvenzantrag nachdenken

Von Huw Hughes

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der US-amerikanische Fast-Fashion-Händler Forever 21 soll über einen Insolvenzantrag nachdenken.

Das Unternehmen ringt noch um die Sicherung eines Schuldnerkredits, um eine Insolvenz nach Chapter 11 des US-amerikanischen Rechts zu beantragen, berichtet Bloomberg mit Verweis auf mit der Angelegenheit vertrauten Personen. Es wird jedoch immer nochdarüber spekuliert, dass ein potenzieller Last-Minute-Deal eine Möglichkeit darstelle.

Der Modefilialist befindet sich in Gesprächen über eine zusätzliche Finanzierung und hat mit Beratern zusammengearbeitet, um seine Verbindlichkeiten neu zu strukturieren, aber die Verhandlungen mit potenziellen Kreditgebern sind bisher ins Stocken geraten, sagten die Quellen.

Wenn Forever 21 eine Insolvenz nach Chapter 11 durchführt, wäre es in der Lage, unrentable Geschäfte zu schließen und das Unternehmen zu rekapitalisieren.

Im April kündigte das Unternehmen Pläne für einen Rückzug aus dem chinesischen Markt an. Forever 21 will seine stationären Filialen dort schließen, nachdem es bereits seinen chinesischen Online-Shop geschlossen hat.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.

Bild Forever 21, Facebook

Forever 21
Insolvenz