Finanzinvestor CVC steigt beim Streetwearlabel A Bathing Ape ein
Wird geladen...
Der internationale Finanzinvestor CVC engagiert sich beim japanischen Streetwearlabel A Bathing Ape (Bape). Das Unternehmen habe eine Investition in die Marke getätigt und damit eine kontrollierende Rolle neben den übrigen Eigentümern übernommen, teilte CVC am Donnerstag mit. Der Umfang der Beteiligung und der Kaufpreis wurden nicht genannt.
CVC will mit der Investition dazu beitragen, die geographische Expansion von A Bathing Ape voranzutreiben und das Online-Geschäft auszubauen. Bape könne nun „seine Präsenz in Überseemärkten wie China, den USA und Europa vergrößern, das Kundenerlebnis durch eine Weiterentwicklung des Onlineangebots verbessern und durch stärkere Digitalisierung das Marketing und die Vertriebskanäle optimieren“, heißt es in einer Mitteilung.
Yann Jiang, Director bei CVC, erläuterte den Einstieg des Finanzhauses bei der 1993 gegründeten Kultmarke: „Bape ist ein einzigartiges Label mit einer loyalen Anhängerschaft, das die Modeindustrie mit seinen Premium-Streetwear-Entwürfen geprägt hat“, erklärte er in einer Mitteilung. „Wir freuen uns darauf, diese aufregende Marke in weitere Märkten und zu neuen Kunden in aller Welt zu bringen.“
Foto: A Bathing Ape