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Fila-Mutterkonzern Misto Holdings: Golf-Kategorie treibt Umsatzwachstum im ersten Quartal an

Von Rachel Douglass

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Credits: Fila

Misto Holdings, die südkoreanische Muttergesellschaft von Fila, FootJoy und Titleist, verzeichnete für das erste Quartal 2025 einen konsolidierten Umsatz von 1,24 Billionen Won (793 Millionen Euro), was einer Steigerung von 4,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Das Unternehmen führte die starke Performance seiner US-Golf-Tochtergesellschaft Acushnet auf die Beschleunigung der Finanzen zurück. Das Segment verzeichnete in diesem Zeitraum einen Umsatz von 1,02 Billionen Won, was einer Steigerung von 8,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Dieser Anstieg erfolgte trotz steigender Rohstoffkosten, einer schwächeren Konsument:innenstimmung und Unsicherheiten in Bezug auf Zölle in den USA, so Misto, ehemals Fila Holdings.

Der operative Gewinn des Unternehmens für das Quartal belief sich auf 162,675 Millionen Won, während der Nettogewinn 151,456 Millionen Won betrug.

Die gleichnamige Division von Misto wurde durch starke Schuhverkäufe in Südkorea und die Diversifizierung der Online-DTC-Kanäle unterstützt, was zu einem Umsatz von 215,7 Milliarden Won beitrug. Die Schuhverkäufe von Fila sollen ebenfalls stark gewesen sein, da die Gen Z dazu beitrug, die Kategorie anzukurbeln.

„Trotz globaler politischer Unsicherheiten wie US-Zöllen und einer schwachen Konsument:innenstimmung im In- und Ausland unterstützte das nachhaltige Wachstum innerhalb unseres diversifizierten Geschäftsportfolios unser gesamtes Geschäftsergebnis“, sagte Ho Yeon, Chief Financial Officer (CFO) von Misto Holdings. „Die Misto Group wird sich weiterhin auf die Leistungsverbesserung und die Steigerung des Markenwerts konzentrieren.“

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