Fila-Mutter Misto Holdings meldet Umsatzplus im zweiten Quartal
Der südkoreanische Sportartikelkonzern Misto Holdings Corp. hat am Montag starke Resultate für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2025 vorgelegt.
Die Unternehmensgruppe, die bis zu ihrer Umbenennung im Frühjahr als Fila Holdings firmiert hatte, steigerte ihren Umsatz auf 1,23 Billionen Südkoreanische Won (760 Millionen Euro), was einem Plus von 4,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entsprach. Das operative Ergebnis legte um 29,8 Prozent auf 181,9 Milliarden Südkoreanische Won zu. Die Resultate waren auf Zuwächse in den beiden Konzernsparten Misto und Acushnet zurückzuführen.
„Trotz der Unsicherheiten im außenpolitischen Umfeld und Anpassungen in bestimmten operativen Regionen trugen die starke Wettbewerbsfähigkeit der Marken von Acushnet und die positiven Effekte der Umstrukturierung bestimmter Auslandsaktivitäten positiv zur allgemeinen Resultatsverbesserung des Unternehmens bei“, erklärte Chief Financial Officer (CFO) Ho Yeon (Aaron) Lee in einem Statement.
Das Segment Acushnet, zu dem Golfmarken wie Titleist und FootJoy gehören, erzielte ein Umsatzplus von 7,9 Prozent auf 1,01 Billionen Südkoreanische Won. Dieses Wachstum wurde durch die starke Nachfrage nach Produkten wie den neuen Pro V1 Golfbällen, Schlägern der GT-Serie und Scotty Cameron Puttern sowie eine stabile globale Performance im US-amerikanischen und europäischen Markt angetrieben.
Das Segment Misto kam auf einen Quartalsumsatz in Höhe von 216,3 Milliarden Won. Trotz eines schwierigen wirtschaftlichen Umfelds setzte die Marke Fila ihre Neupositionierungsstrategie durch die Einführung neuer Produkte und die Eröffnung eines Concept Stores in Seoul erfolgreich fort. Darüber hinaus baute das Unternehmen seine Präsenz in China aus. Die Marke Marithé+François Girbaud eröffnete ihren ersten Store in Shanghai.
Die Misto Holdings setzte zudem ihr auf drei Jahre angelegtes Programm zur Steierung des Shareholder Value im Gesamtvolumen von 500 Milliarden Südkoreanischen Won fort. Laut einer Mitteilung wurde im laufenden Jahr bereits der Rückkauf von eigenen Aktien im Wert von 150 Milliarden Südkoreanischen Won beschlossen. Ziel des Konzerns ist es, die finanzielle Performance zu verbessern und den Markenwert seines Portfolios zu steigern.
Das Unternehmen hatte sich im April von Fila Holdings in Misto Holdings umbenannt, um sein diversifiziertes globales Markenportfolio und seine strategische Vision hervorzuheben. Dem Konzern gehören namhafte Marken aus dem Sportswear- und Golfausrüstungs-Bereich, darunter Fila, Titleist, FootJoy, Scotty Cameron, Vokey Design und Kjus.
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