Fila-Mutter Misto Holdings bleibt im dritten Quartal auf Wachstumskurs
Der südkoreanische Sportartikelkonzern Misto Holdings Corp. hat im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2025 seinen Wachstumskurs fortgesetzt.
Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 3,7 Prozent auf 1,088 Billionen Won (642 Millionen Euro). Der Betriebsgewinn erhöhte sich um 41 Prozent auf 132 Milliarden Won (77,9 Millionen Euro). Diese Entwicklung sei durch eine Trendwende im Misto-Segment und die anhaltende Dynamik in der Golfsparte Acushnet vorangetrieben worden, teilte die Unternehmensgruppe am Montag mit.
Der Konzernbereich Misto erzielte einen Umsatz von 181 Milliarden Won. Die Neupositionierung der Marke Fila wurde nach Angaben des Unternehmens weiter vorangetrieben. Auf großen Zuspruch bei bei jüngeren Konsument:innen stieß demnach die neue Sneaker-Serie „Echappe“. Zudem sorgten die jüngsten Umstrukturierungsmaßnahmen in Nordamerika dafür, dass der Verlust der Sparte verringert wurde.
Acushnet verzeichnete einen Umsatz von 908 Milliarden Won, was einem Anstieg von 7,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr entsprach. Der Zuwachs war laut einer Mitteilung unter anderem auf die starke weltweite Nachfrage nach den Titleist Pro V1 Golfbällen und die erfolgreiche Einführung der neuen T-Series-Eisen zurückzuführen.
Aufgrund der Resultatsverbesserungen kündigte das Unternehmen eine Quartalsdividende von 940 Won pro Aktie an. Dies ist die vierte Sonderausschüttung in Folge und entspricht einem Anstieg von 177 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Damit belaufen sich die Ausschüttungen an die Anteilseigner:innen in diesem Jahr auf insgesamt 220 Milliarden Won. Der Konzern erreichte somit bereits im ersten Jahr 44 Prozent seines dreijährigen Kapitalausschüttungsziels von 500 Milliarden Won.
Das in Seoul ansässige Unternehmen, das früher als Fila Holdings firmierte, benannte sich im April 2025 in Misto Holdings um. Der Namenswechsel soll die erweiterte strategische Ausrichtung und die Mehrmarken-Struktur besser widerspiegeln. Das Portfolio umfasst international bekannteMarken wie Fila, Titleist, FootJoy, Scotty Cameron, Vokey Design und Kjus. Damit ist der Konzern sowohl Gruppe im Bereich Lifestyle-Bekleidung als auch im Premium-Golfsegment aktiv.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com
ODER ANMELDEN MIT