• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • FashionMag übernimmt Fabeau

FashionMag übernimmt Fabeau

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business

Das Online-Modemagazin Fabeau wird ab Montag, dem 4. Juli, zum B2B-Portal der Mode-, Luxus- und Kosmetikbranche FashionMag gehören. Dies teilte Fabeu-Gründerin und Redakteurin Doreen Wilken gestern auf ihrer Website mit und bedankte sich bei ihren Lesern, Mitarbeitern und Partnern.

„Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass die Fashion Group, Eigentümerin von FashionMag.com, das in zehn Sprachen erscheint, fabeau mit Wirkung zum 4. Juli 2016 übernehmen wird. Ich bin überzeugt, dass die Fashion Group, die in Deutschland seit Jahren mit FashionMag erfolgreich ist, der beste Partner für fabeau ist, denn unter ihrem Dach wird das, was wir mit fabeau geschaffen haben, weiter existieren“, schrieb Wilken.

Wilken wird weiter schreiben

Sie gründete Fabeau vor sechs Jahren, um etwas zu schaffen, das „einen Tick spritziger [war] als das, was es schon gab, und mit einem kritischen frischen Blick auf die Modebranche“. Als Grund des Verkaufs gibt Wilken an, sich „neuen Herausforderungen“ stellen zu mögen. „Sicher bleibe ich der schreibenden Zunft erhalten, wenn auch mit einem anderen Fokus“, fügte sie hinzu.

„Ich bin überzeugt, dass die Fashion Group, die in Deutschland seit Jahren mit FashionMag erfolgreich ist, der beste Partner für fabeau ist, denn unter ihrem Dach wird das, was wir mit fabeau geschaffen haben, weiter existieren.“

Doreen Wilken, Gründerin und Redakteurin, Fabeau

FashionMag richtet sich mit Nachrichten in verschiedenen Bereichen der Branche an Fachleute aus der Mode-, Luxus- und Kosmetikbranche und gehört zur 2001 gegründeten Pariser Fashion Group. Das B2B-Portal ist inzwischen in 10 Sprachen und 23 Ländern und Regionen erhältlich.

Foto: fabeau.de

fabeau
fashionmag