European-Clearing-Center (ECC) mit neuer Struktur
Wird geladen...
Das European-Clearing-Center (ECC), die zentrale Plattform für den Datenaustausch von mehr als 1.824 Handelsunternehmen und 750 Herstellern aus den Bereichen Schuhe, Textil, Accessoires, Leder und Strümpfe, Furnituren und Sport, hat zum 1. Januar 2024 die Gesellschaftsanteile neu geordnet. Die Branchenverbände ANWR Group, Sabu und HDS/L übernehmen die Anteile des ausscheidenden Gesellschafters ETS (Etos und Seithe & Partner) und bedanken sich ausdrücklich für die gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit.
Jörg Frommann, Gründer und langjähriger Geschäftsführer des ECC, scheidet damit aus dem Unternehmen aus. Mit der neuen Konstellation übernimmt Stefan Nicolai das ECC als alleiniger Geschäftsführer.
Alle Beteiligten sind sich über die Bedeutung des ECC und die Notwendigkeit einer engeren und branchenübergreifenden Zusammenarbeit einig. Mit der neuen Struktur wollen die Branchenverbände weiter in die Digitalisierung der Branche investieren.
Manfred Junkert, Hauptgeschäftsführer des HDS/L: „Es ist unser gemeinsames Ziel, das Potenzial, das wir in unserer Branche haben, über die Weiterentwicklung des ECC und dessen konsequente Nutzung zu heben. Hier sind wir in den vergangenen Monaten sehr gut vorangekommen. Die neue Gesellschafterstruktur ist der Beweis dafür, dass wir es ernst meinen.“