Eurazeo beteiligt sich an Herschel Supply
Wird geladen...
Der Finanzinvestor Eurazeo hat eine Minderheitsbeteiligung am kanadischen Accessoires-Anbieter Herschel Supply Co. erworben. Die Investition belaufe sich auf sechzig Millionen US-Dollar (54 Millionen Euro) und sei von der auf Konsumgütermarken spezialisierten Sparte Eurazeo Brands getätigt worden, erklärte das Unternehmen am Donnerstag in einer Mitteilung. Neben Eurazeo konnte Herschel demnach auch die Finanzunternehmen Alliance Consumer Growth (ACG) und HOOPP Capital Partners als neue Investoren gewinnen.
„Eurazeo, ACG and HOOPP sind ideale Partner für Herschel“, erklärte Jamie Cormack, der das vor allem für seine klassischen Retro-Rucksäcke bekannte Unternehmen im Jahr 2009 zusammen mit seinen Brüdern Jason und Lyndon Cormack gegründet hat. Gemeinsam mit den neuen Investoren wolle Herschel nun „seine Reichweite vergrößern“, teilte die Firma mit.
„Herschel hat den Rucksack neu erdacht und damit die gesamte Produktkategorie für immer verändert“, erklärte Adrianne Shapira, Managing Director von Eurazeo Brands. „Wir freuen uns darauf, zusammen mit ACG, HOOPP und dem Managementteam von Herschel die Kundenbeziehungen der Marke zu nutzen, um das Wachstum in allen Kategorien, Vertriebskanälen und Regionen zu beschleunigen.“
Foto: Herschel Facebook-Page