• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • EssilorLuxottica übernimmt japanischen Brillenhändler Washin

EssilorLuxottica übernimmt japanischen Brillenhändler Washin

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: EssilorLuxottica

Der Optik-Konzern EssilorLuxottica hat seine Präsenz in Japan ausgebaut. Am Dienstag verkündete die Unternehmensgruppe, dass sie die Übernahme des japanischen Brillenhändlers Washin Optical Co. Ltd. vollzogen hat. Nach Angaben der neuen Eigentümerin betreibt Washin etwa 70 eigene Stores im Land.

Mit der Akquisition ergänzt EssilorLuxottica sein bestehendes Vertriebsnetz in Japan. Dort verfügt der Konzern bereits über etwa 70 Läden seiner Marken Ray-Ban, Oakley und Oliver Peoples. Zudem sind die Produkte des Brillenherstellers in Warenhäusern sowie bei Fachhändlern und Partnerunternehmen erhältlich.

Die Übernahme von Washin ebne „den Weg für weitere Investitionen in Japan“ und verschaffe EssilorLuxottica „einen besseren Einblick in die grundsätzliche Dynamik und die zukünftige Entwicklung des japanischen Brillen-Einzelhandels“, teilte der Konzern mit. Der Zukauf werde zudem „als Plattform dienen, um die Retail-Präsenz der Gruppe im Land weiter auszubauen“.

Weiterlesen:

EssilorLuxottica
Japan
Übernahme
Washin
Washin Optical Co. Ltd.