• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Esprit kommt mit Schuhen zurück in den Wholesale

Esprit kommt mit Schuhen zurück in den Wholesale

Die Agentur Urbn Concepts aus Köln bringt als Lizenznehmer für den Schuhbereich die Marke Esprit zur Saison FW2026 zurück in den Handel. Urbn Concepts trägt die Verantwortung für Produktdesign, Vertrieb und Marketing der neuen Schuhlinie.

Hinter Urbn Concepts steckt die Urban Styles Agency GmbH & Co. KG, eine 100-prozentige Tochter der zu Deichmann gehörenden Snipes SE. Die Deichmann Gruppe hatte im Oktober 2024 die Schuhlizenz der insolventen Marke Esprit übernommen.

Im Fokus der neuen Kollektion stehen Damenschuhe. Zu den Highlights gehören Ankle Boots, Reiterstiefel und bequeme Schuhe im Materialmix, so das Unternehmen in einer Pressemeldung. Ergänzt wird das Sortiment durch Hausschuhe und Outdoor-inspirierte Modelle. In den kommenden Saisons soll das Produktportfolio schrittweise ausgebaut werden.

Urbn Concepts verfügt über zehn Jahre Erfahrung im Aufbau, Vertrieb und der Positionierung internationaler Fashionbrands. Die Agentur verantwortet Eigenmarken, Lizenzen und Distribution von Marken im Streetwear-, Lifestyle- und Sportswear-Segment, wie etwa Buffalo Boots, von Dutch oder Karl Kani. Neben Mirko Ostendörfer, der seit August Managing Director von Urbn Concepts ist, gehören auch der Snipes CEO Dennis Schröder und Thomas Bredlow, Chef-Controller der Deichmann SE, zur Unternehmensleitung.

Esprit Schuhkollektion FW26. Credits: Esprit / Urbn Concepts

ODER ANMELDEN MIT
Deichmann
Dennis Schröder
Esprit
Snipes