„Erhebliches Wachstum“: Saks stärkt Männermode-Angebot
Wird geladen...
Der US-amerikanische Modehändler Saks Fifth Avenue und seine E-Commerce-Plattform Saks setzten verstärkt auf Menswear. „Wir freuen uns darauf, weiter in die Herrenmode-Kategorie zu investieren – sowohl online als auch in den Läden im Rahmen unserer exklusiven Partnerschaft mit den Stores von Saks Fifth Avenue“, erklärte Tracy Margolies, die Chief Merchandising Officer von Saks, in einer am Freitag veröffentlichten Mitteilung. Ziel sei es, die Position des Einzelhändlers als „ultimativer Anlaufpunkt für Herren-Luxusmode“ weiter zu stärken, so Margolies. Schließlich habe die Kategorie zuletzt „erhebliches Wachstum“ erlebt.
Das Traditionsunternehmen hat sowohl stationär als auch online bereits einige Anstrengungen unternommen, um den Menswear-Bereich in den Fokus zu rücken. So wurde im Flagship-Store von Saks Fifth Avenue in New York eine neue Herrenmode-Etage mit erweitertem Angebot eröffnet. Dort sind nun mehr als siebzig internationale Luxusmarken vertreten, von denen 23 im Zuge des Umbaus neu hinzukamen. So eröffnete das französische Modehaus Celine den ersten ganz auf die Männerlinie Celine Homme spezialisierten Shop-in-Shop in den USA.
Auch der Onlineshop Saks baute sein Menswear-Angebot kräftig aus. Allein im vergangenen Jahr sei das Sortiment in dieser Kategorie um mehr als 125 Marken erweitert worden, erklärte das Unternehmen. Zu den Neuzugängen zählen demnach unter anderem Jacquemus, Jil Sander, Junya Watanabe, Loewe und Sacai. Um den Kund:innen die Suche zu erleichtern und einen „maßgeschneiderten“ Service bieten zu können, richtete der Onlinehändler inzwischen eine eigene Homepage für Menswear ein.