• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • “Erhebliches Expansionspotenzial”: Private-Equity-Unternehmen Advent übernimmt Zimmermann

“Erhebliches Expansionspotenzial”: Private-Equity-Unternehmen Advent übernimmt Zimmermann

Von Huw Hughes

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Zimmermann FW23 collection at Paris Fashion Week Bild: Launchmetrics Spotlight

Der US-amerikanische Private-Equity-Investor Advent International hat eine Mehrheitsbeteiligung an dem australischen Luxuslabel Zimmermann erworben.

Advent übernimmt von dem in Mailand ansässigen Investmentfonds Style Capital, der 2020 die Kontrolle über Zimmermann übernommen hatte.

Style Capital und die Familie Zimmermann werden auch nach der Transaktion eine bedeutende Minderheitsbeteiligung behalten.

Darüber hinaus werden das Management-Team von Zimmerman und die Gründerinnen Nicky und Simone "das zukünftige Wachstum der Marke weiter vorantreiben", teilten die Unternehmen am Dienstag mit.

Während die finanziellen Konditionen nicht bekannt gegeben wurden, gaben zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen an, dass der Wert der Marke bei etwa 1,15 Milliarden US-Dollar (etwa 1.05 Milliarden Euro) liegt, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet.

Internationale Expansionen

Die neue Investition wird es dem in Sydney ansässigen Label ermöglichen, seine internationale Expansion in neuen und bestehenden Märkten wie Asien und dem Nahen Osten zu beschleunigen, so das Unternehmen.

Außerdem wird es der Marke helfen, ihre Produktkategorien zu erweitern und ihre Online- und Omnichannel-Präsenz zu stärken

„Wir freuen uns sehr, mit den Teams von Advent und Style Capital zusammenzuarbeiten, während wir unsere Reise fortsetzen, um eine einzigartige globale Luxusmarke aus Australien aufzubauen“, kommentierte Mitbegründerin und Chief Creative Officer Nicky Zimmermann die Nachricht.

„Es gibt so viele aufregende Möglichkeiten für Zimmermann, die vor uns liegen, und Simone und ich fühlen uns sehr privilegiert, diese Reise mit unserem Team anzutreten, die vor fast 30 Jahren auf den Paddington Markets in Sydney begann.“

„Zimmermann ist eine seltene und spannende Gelegenheit, eine schnell wachsende, ikonische Luxusmodemarke mit erheblichem Expansionspotenzial zu erwerben“, so Ranjan Sen, Managing Partner bei Advent International. „Dem Zimmermann-Team ist es gelungen, eine unverwechselbare und begehrenswerte globale Luxusmarke zu schaffen, die sich einen treuen Kundenstamm in aller Welt aufgebaut hat.“

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk

Advent
Zimmermann