• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Eishockey-Club Adler Mannheim setzt auf nachhaltigeres Merchandise

Eishockey-Club Adler Mannheim setzt auf nachhaltigeres Merchandise

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Adler Mannheim | Foto: Sörli Binder

Der deutsche Eishockey-Club Adler Mannheim kooperiert mit dem Projekt Fair Wear Works, um sein Merchandise-Sortiment nachhaltiger zu machen.

Mit der nachhaltigeren Beschaffung der Fanartikel will das Team ein “Zeichen für die Verbesserung von Arbeitsbedingungen und die Verringerung von Umweltauswirkungen der Textilproduktion entlang der Lieferkette” setzen, teilte die Frauenrechtsorganisation Femnet, die zusammen mit der Umweltschutzorganisation Global Nature Fund (GNF) hinter Fair Wear Works steht, am Dienstag mit.

„Nachhaltigkeit ist kein Trend, sondern ein globales Thema. Wir versuchen diese Aufgabe bestmöglich umzusetzen. Es gibt allerdings noch viele Hürden, die es zu überwinden gilt, beispielsweise fehlende Transparenz“, sagte Dominik Dobiasch, Merchandising-Leiter bei Adler Mannheim.

GNF berät Unternehmen dabei ihre Textileinkauf umzustellen. Dabei werden Textillabels und Zertifizierungen genauer unter die Lupe genommen. Beim Eishockey-Team sollen bei der Beschaffung von Fanartikeln wie Pullovern, Fahnen und T-Shirts ökologische und soziale Standards berücksichtigt werden.

Bekleidungsarbeiter
Fair Wear Works
Femnet
Global Nature Fund
Nachhaltigkeit
Supply Chain