E-Commerce-Anbieter Trove erwirbt Wiederverkaufsmarktplatz Recurate
Wird geladen...
Trove, ein Anbieter von Dienstleistungen für den Wiederverkauf von Markenartikeln und die Inzahlungnahme von Kund:innen, hat die Übernahme des Wiederverkaufsmarktplatzes Recurate angekündigt, um den Wiederverkauf von Markenartikeln „zugänglicher und einfacher zu machen".
Im Rahmen der Übernahme wird Trove seine Wiederverkaufskapazitäten mit dem Peer-to-Peer-Know-how, dem operativen Netzwerk und den Shopify-Integrationen von Recurate zusammenführen, um einen „One-Stop-Shop für Marken zu entwickeln, mit dem sie profitable Wiederverkaufsprogramme maßschneidern, starten und skalieren können". Darüber hinaus kündigte Trove an, dass das Unternehmen seine globale Expansion fortsetzen wolle, insbesondere in Europa und Großbritannien, wo es neue Unternehmenspartnerschaften anstrebt.
Nach eigenen Angaben betreut Trove mit Recurate unter seinen Fittichen nun 75 Prozent des gesamten US-Wiederverkaufsvolumens für Markenartikel, ein Wachstum, das durch die kürzlich erfolgte Aufnahme von 29 neuen Markenpartner:innen, darunter Steve Madden, Frye und Coyuchi, noch unterstrichen wurde.
Außerdem werden die Mitbegründer von Recurate, der ehemalige CEO Wilson Griffin und der ehemalige CPO & COO Adam Siegel, dem Führungsteam von Trove beitreten.
„Wir freuen uns sehr, das talentierte Team, die innovative Technologie und die bahnbrechenden Marken von Recurate bei Trove begrüßen zu dürfen", so Terry Boyle, CEO von Trove, in einer Mitteilung am Dienstag. „Diese strategische Übernahme stärkt unsere Fähigkeit, Marken mit den Werkzeugen auszustatten, die sie benötigen, um sich in der Kreislaufwirtschaft auszuzeichnen, und bietet größere Flexibilität und schnellere Lösungen für die Markteinführung."