• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Drykorn fördert nachhaltigeren Versand

Drykorn fördert nachhaltigeren Versand

Von Heide Halama

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Drykorn strebt einen nachhaltigeren Versand in Partnerschaft mit Hey Circle an. Bild: Hey Circle

Drykorn strebt einen nachhaltigeren Versand in der Intralogistik an.

Bei der Belieferung der Filialen des deutschen Bekleidungsanbieters soll durch die Partnerschaft mit Hey Circle weniger Abfall entstehen, teilte der Logistikdienstleister am Dienstag mit. Dazu trägt die Verwendung von Mehrweg-Transportboxen bei.

Rund 230 wiederverwendbare Taschen und Versandboxen von Hey Circle sind in der Intralogistik der beiden Berliner Drykorn-Läden, in der Lahrer Außenstelle sowie beim Kontakt zu weiteren Partner:innen bereits im Einsatz.

Die Transportboxen des nachhaltigeren Logistikdienstes sollen bis zu 100 Mal eingesetzt werden können, danach werden sie dem Recycling von Kunststoffen zugeführt. Darüber hinaus bieten sie wasser- und schmutzabweisende Eigenschaften, um die versandten Waren zu schützen. Reißverschlüsse ersetzen Klebebänder.

„Drykorn war ein Kunde der ersten Stunde und hat uns früh Vertrauen geschenkt“, sagte Hey Circle-Gründerin Doris Diebold. „Wir sind im steten Austausch und sind dankbar für das Feedback, das wir bereits früh in unsere Produktentwicklung einfließen lassen konnten. Wir freuen uns sehr, Drykorn unterstützen zu können, um ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.“

Weiterlesen:
Drykorn
Kreislaufwirtschaft
Logistik
Nachhaltigkeit