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Dior-CEO „sehr optimistisch“ für die Zukunft

Die Chief Executive Officer (CEO) des französischen Luxushauses Dior, Delphine Arnault, zeigte sich in einem Interview mit La Tribune Dimanche vom 26. Oktober „sehr optimistisch“ für die Zukunft des Unternehmens.

Dior ist eine der renommiertesten Marken des französischen Luxusgüterkonzerns LVMH, dem Weltmarktführer der Branche. „Ich bin sehr optimistisch für die Zukunft“, erklärte Arnault. „Der Sektor bleibt extrem vielversprechend“, versicherte die Chefin von Dior, der zweitgrößten Marke von LVMH nach Louis Vuitton.

Die Verkäufe waren mehrere Monate lang rückläufig. Bei der Vorstellung der Ergebnisse für das dritte Quartal am 14. Oktober erklärte LVMH jedoch, dass sich „eine Trendverbesserung abzeichnet“.

„Man sollte sich nicht auf die Kurzfristigkeit konzentrieren“, präzisierte Arnault. „Es ist wichtig, nicht nur an das nächste Quartal zu denken, sondern eine Perspektive von zehn oder zwanzig Jahren zu haben“.

Die Tochter des Milliardärs Bernard Arnault, dem Chef von LVMH, betonte die entscheidende Bedeutung des US-Marktes für Dior. Dieser sei „sehr wichtig für uns, wie für alle Häuser der Gruppe“. Das liege unter anderem daran, dass die Bevölkerung über eine hohe Kaufkraft verfüge und gerne konsumiere. Dieser Markt „birgt auch heute noch ein starkes Entwicklungspotenzial für Dior“, betonte sie. Das Haus hat gerade zwei neue Geschäfte in den Vereinigten Staaten eröffnet, in New York und Los Angeles.

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