Dion Lee stellt die australische Sparte nach dem Ausstieg eines Investors unter Verwaltung
Wird geladen...
Dion Lee, Stammgast der New York Fashion Week, hat seinen australischen Zweig seiner Marke unter Verwaltung gestellt und das Insolvenzunternehmen dVT Group damit beauftragt, das Verfahren zu überwachen und die nächsten Schritte zu prüfen.
Der Schritt kommt, nachdem sich der Investor Cue aufgrund einer „strategischen Überprüfung“ der lokalen Einzelhandelskette der Marke aus Sydney, Australien, zurückgezogen hat.
Antony Resnick von DVT, der den Verwaltungsprozess leiten soll, sagte der australischen Zeitung Sydney Morning Herald, er prüfe „alle Optionen“ in Bezug auf das US-Geschäft von Dion Lee.
„Wir befinden uns in einem sehr frühen Stadium unseres Verwaltungsprozesses und unser Fokus liegt im Moment darauf, mit dem australischen und dem US-amerikanischen Team zu sprechen und alle relevanten operativen und finanziellen Daten zu erhalten," fügte Resnick hinzu.
Die australischen Läden und Online-Shops von Dion Lee werden weiterhin betrieben. Die Marke betreibt derzeit auch ein Geschäft in Miami, ihren ersten physischen Standort in Nordamerika, der letztes Jahr eröffnet wurde.
Nach der Gründung der Marke 2009 wurde der gleichnamige Designer Dion Lee zu einem festen Bestandteil des NYFW-Programms. Erst in der letzten Saison fand die Tradition ein Ende, als die Marke auf dem Laufsteg der Shanghai Fashion Week debütierte, um den chinesischen Markt zu erobern.
Zudem hat Lee eine beachtliche Fangemeinde von Prominenten um sich geschart. Zuletzt stand das Unternehmen im Rampenlicht, als Sängerin Taylor Swift ein Häkel Korsett der Marke beim Super Bowl trug, was dazu führte, dass das Produkt restlos ausverkauft war.
Gegen Ende 2023 ging es auch für Lee bergauf, der seinen ersten Chief Executive Officer, James Miller, ernannt hatte, um die Marke für ihre nächste Wachstumsphase zu positionieren.
Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk