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Digel steigert Jahresumsatz um fünf Prozent

Von Jan Schroder

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Die Unternehmenszentrale von Digel in Nagold Bild: Digel

Der Bekleidungsanbieter Digel AG hat das Geschäftsjahr 2023 mit einem Umsatzplus abgeschlossen.

Im abgelaufenen Jahr hätten die Erlöse eine Höhe von knapp über 120 Millionen Euro erreicht und das Vorjahresniveau damit um etwa fünf Prozent übertroffen, teilte das in Nagold ansässige Familienunternehmen am Freitag mit.

Vorstand Jochen Digel zog angesichts des Zuwachses eine positive Bilanz: „Wir sind sehr zufrieden, dass wir uns in einem schwierigen Marktumfeld derart gut behaupten konnten“, erklärte er in einem Statement. „Die Nachholeffekte sind in 2023 deutlich abgeflacht und wir alle wissen, wie die allgemeine Weltlage derzeit aussieht.“

Neben Formalwear seien Schuhe und Sportswear im vergangenen Jahr die „stärksten Wachstumsbereiche“ gewesen, teilte das Unternehmen mit. Zudem sei der Start in den neuen Märkten USA und Spanien „sehr vielversprechend“ verlaufen.

Sascha Eichwald ist neuer Area Manager für das Gebiet Ost‐Niedersachsen und Nord‐NRW

Der Bekleidungsanbieter stellte zudem einen Neuzugang in seinem Sales-Team vor. Sascha Eichwald habe am 1. Januar „als Area Manager das Vertriebsgebiet Ost‐Niedersachsen und Nord‐NRW“ übernommen, erklärte Digel.

Der 37-Jährige kam nach Angaben seines neuen Arbeitgebers von S.Oliver, wo er zuletzt „als Area Manager für die Herren‐Segmente Konfektion und Mainstream tätig war“. Bei Digel berichtet er nun direkt an Gerrit Schultz, den Director Wholesale für die Region Deutschland und Österreich. Eichwalds Berufung sei „im Zuge einer notwendigen Gebietsreform aufgrund des stetigen Wachstums des Unternehmens“ erfolgt, heißt es in einer Mitteilung.

Neu im Sales-Team: Sascha Eichwald Bild: Digel AG

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