• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Digel erzielt Rekordumsatz im ersten Halbjahr

Digel erzielt Rekordumsatz im ersten Halbjahr

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der Sitz von Digel in Nagold. Bild: Digel

Der Bekleidungsanbieter Digel AG erreichte im ersten Halbjahr 2023 einen Rekordumsatz.

Mit einem Erlös von knapp 70 Millionen Euro habe der Menswear-Spezialist die erfolgreichsten ersten sechs Monate eines Geschäftsjahres in der 80-jährigen Unternehmensgeschichte erreicht, teilte Digel am Freitag mit. Im Vorjahresvergleich konnte das Unternehmen mit Sitz in Nagold den Umsatz um 15 Prozent steigern.

„Wenn man bedenkt, dass wir auch in der Vororder Herbst/Winter 23 sehr gute Zahlen erreicht haben, dann können wir überaus optimistisch dem weiteren Jahresverlauf entgegenblicken“, sagte Digel-Vorstand Jochen Digel. „Vor allem der Nachholeffekt bei Hochzeiten und Anlässen ist nach wie vor ein Umsatztreiber. Hinzu kommt, dass sich neue Märkte wie USA und Spanien, aber auch neuere Produktgruppen wie Schuhe schnell und gut etablieren.“

Digel merkte auch an, dass sich die Liefersituation in den letzten Monaten deutlich entspannt und der Bekleidungsanbieter seine Produktionskapazitäten um 20 Prozent erhöht hat.

Ab September wird Digel mit seinem neuen Pop-up-Konzept auf den Verkaufsflächen der teilnehmenden Handelspartner:innen zu sehen sein, das individuell für verschiedene Marken-Welten anpassbar sei.

Digel
Digel AG