Dick’s Sporting Goods übernimmt Outdoor-Ausstatter Moosejaw
Wird geladen...
Der US-amerikanische Handelskonzern Dick’s Sporting Goods Inc. erweitert sein Portfolio im Outdoor-Bereich. Am Mittwochabend verkündete das Unternehmen, dass es sich mit der Walmart-Gruppe auf die Übernahme der Handelskette Moosejaw geeinigt habe. Mit dem Kauf, der im März vollzogen werden soll, bekräftige der Konzern „sein Vertrauen in die langfristigen Chancen der wachsenden Multimilliarden-Dollar-Kategorie Outdoor“, erklärte Dick’s Sporting Goods in einer Mitteilung. Finanzielle Details der geplanten Transaktion wurden nicht veröffentlicht.
Der 1992 im US-Bundesstaat Michigan gegründete Einzelhändler Moosejaw verfüge über „ein äußerst erfolgreiches Onlinegeschäft, eine treue Stammkundschaft, starke Beziehungen zu führenden Outdoor-Marken und eine leidenschaftliche Belegschaft“, heißt es in einer Mitteilung. Die Handelskette ist demnach auch in den Bundesstaaten Arkansas, Colorado, Illinois, Kansas, Michigan und Missouri mit eigenen Filialen vertreten.
Moosejaw-CEO Eoin Comerford soll seinen Posten auch nach dem Vollzug der Übernahme behalten. Er wird dann an Todd Spaletto berichten, der als Senior Vice President von Dick’s Sporting Goods den bereits zum Konzern gehörenden Outdoor-Ausstatter Public Lands leitet.