Deveaux New York schließt nach nur sechs Jahren seine Tore
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Das Luxus-Label Deveaux New York hat nur sechs Jahre nach seiner Markteinführung 2018 seine Türen geschlossen.
Die von den Designern Matthew Breen und Andrea Tsao gegründete Marke konzentrierte sich auf die moderne Neudefinition klassischer Kleidungsstücke, die eine gehobene Sichtweise auf die amerikanische Garderobe bieten.
„Nach sechs Jahren haben wir beschlossen, Deveaux zu schließen“, teilte das Label FashionUnited mit. „Es war ein wunderschönes Kapitel in unserem Leben, und wir werden diese Erinnerungen und Momente immer in Ehren halten. Vielen Dank an unsere Deveaux-Familie und die Community für all die Unterstützung.“
Der Grund für die Schließung wurde nicht bekannt gegeben.
Letztes Jahr wurde das Label einem Rebranding unterzogen, das darauf abzielte, den Kerngedanken des Labels, nämlich produktbasiert zu sein, stärker zu positionieren, so Tsao gegenüber dem Branchenmagazin WWD Anfang dieses Jahres.
Das war auch bei Deveauxs letzter Kollektion für Herbst/Winter 2023 der Fall, die auf dem Konzept einer flexiblen Garderobe basierte und gleichzeitig den amerikanischen Sportswear-Trend betonte, der bei jungen New Yorker Marken häufig zu beobachten ist.
Zuvor wurde anlässlich der New Yorker Modewoche die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2023 gezeigt, nachdem die Marke drei Jahre lang nicht an der Veranstaltung teilgenommen hatte.
In dieser Saison entschied sich das Unternehmen auch für die Wiedereinführung der Herrenmode, von der sich die Designer nach dem Debüt ihrer Damenmode-Linien entfernt hatten.
Letztendlich war es jedoch die praktische Kleidung, die die Ästhetik von Deveaux definierte, was sich in der Verwendung von Workwear- und Cargo-Themen zeigte, die jeweils ein maßgeschneidertes Update ihrer ursprünglichen Designs erhielten.
Dieser übersetzte Beitrag erschien ursprünglich auf FashionUnited.uk