• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Deckers Brands erzielt Rekordumsatz dank Hoka und Ugg

Deckers Brands erzielt Rekordumsatz dank Hoka und Ugg

Der US-amerikanische Schuhhersteller Deckers Brands hat für das dritte Geschäftsquartal zum 31. Dezember 2025 positive Umsatz- und Ertragszahlen gemeldet. Der in Goleta ansässige Konzern steigerte seinen Nettoumsatz um 7,1 Prozent auf 1,96 Milliarden US-Dollar (1,64 Milliarden Euro). Auf konstanter Währungsbasis lag das Wachstum bei 6,8 Prozent.

Stefano Caroti, President und Chief Executive Officer (CEO), führte die Entwicklung auf die starke globale Nachfrage nach den Marken Ugg und Hoka zurück. Beide Labels erzielten hohe Vollpreisverkäufe, was zu einer robusten Bruttomarge von 59,8 Prozent im Berichtszeitraum beitrug.

Performance der Marken und Vertriebskanäle

Die Marke Hoka setzte ihre dynamische Entwicklung fort und steigerte den Nettoumsatz um 18,5 Prozent auf 628,90 Millionen US-Dollar. Auch Ugg verzeichnete ein Umsatzplus von 4,9 Prozent auf 1,31 Milliarden US-Dollar. Die übrigen Marken im Portfolio mussten hingegen einen deutlichen Rückgang von 55,5 Prozent auf 23,20 Millionen US-Dollar hinnehmen, was überwiegend auf die Einstellung der eigenständigen Aktivitäten von Koolaburra zurückzuführen ist.

Der Direct-to-Consumer-(DTC)-Nettoumsatz erhöhte sich um 8,1 Prozent auf 1,09 Milliarden US-Dollar. Der vergleichbare DTC-Nettoumsatz wuchs um 7,3 Prozent. Im Großhandelsgeschäft stieg der Nettoumsatz um sechs Prozent auf 864,60 Millionen US-Dollar.

Geografisch gesehen führten die internationalen Märkte das Wachstum an: Hier legten die Nettoumsätze um 15 Prozent auf 756,70 Millionen US-Dollar zu. In den USA fiel das Wachstum moderater aus; die inländischen Umsätze stiegen um 2,7 Prozent auf 1,20 Milliarden US-Dollar.

Profitabilität und Ausblick für das Geschäftsjahr 2026

Das Betriebsergebnis belief sich im dritten Quartal auf 614,40 Millionen US-Dollar, nach 567,30 Millionen US-Dollar im Vorjahreszeitraum. Der verwässerte Gewinn je Aktie (EPS) stieg auf 3,33 US-Dollar und lag damit über dem Wert des Vorjahresquartals.

Auf Basis der starken Entwicklung im dritten Quartal hat Deckers Brands seinen Finanzausblick für das am 31. März 2026 endende Geschäftsjahr angepasst. Der Nettoumsatz wird nun zwischen 5,40 Milliarden US-Dollar und 5,43 Milliarden US-Dollar erwartet. Die Bruttomarge soll rund 57 Prozent erreichen, während die operative Marge voraussichtlich bei etwa 22,5 Prozent liegen wird. Der verwässerte Gewinn je Aktie wird in einer Spanne von 6,80 US-Dollar bis 6,85 US-Dollar prognostiziert.

Darüber hinaus rechnet der Konzern damit, dass Hoka im Gesamtjahr im mittleren zweistelligen Prozentbereich wachsen wird. Für Ugg wird ein Wachstum im mittleren einstelligen Prozentbereich erwartet.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com


ODER ANMELDEN MIT
Deckers Brands
Hoka
Ugg