• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Decathlon stabilisiert Gewinn auf 923 Millionen Euro in 2022

Decathlon stabilisiert Gewinn auf 923 Millionen Euro in 2022

Von AFP

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Decathlon, Hauptbahnhof Berlin. Bild: Decathlon Deutschland

Der Sportartikelproduktions- und -vertriebskonzern Decathlon hat 2022 einen Nettogewinn von 923 Millionen Euro erzielt und seinen weltweiten Umsatz auf 15 Milliarden Euro gesteigert, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte.

Im letzten Jahr stieg der Umsatz von Decathlon, der zur Mulliez-Konsortium gehört, um 12 Prozent auf 15,4 Milliarden Euro, heißt es in einer Pressemitteilung.

Online-Umsatz und Nettogewinn steigen

Der Online-Umsatz machte 17 Prozent des Konzernumsatzes aus, gegenüber acht Prozent im Jahr 2019 vor der Pandemie. Diese Zahl ist, im Vergleich zu 2021, leicht rückläufig – damals waren es noch 21 Prozent.

Der Nettogewinn stieg um 1,09 Prozent unter Berücksichtigung “der Auswirkungen der Einstellung der Handelsaktivitäten der Geschäfte und der E-Commerce-Website in Russland”, die Ende März 2022 angekündigt wurde, so die Gruppe.

„Decathlon hat 2022 in einem instabilen weltweiten wirtschaftlichen und geopolitischen Umfeld eine solide Leistung erbracht”, kommentierte die Geschäftsführerin Barbara Martin Coppola, die in der Pressemitteilung zitiert wird.

Decathlon wurde 1976 in Englos (Nordfrankreich) gegründet und beschäftigt rund 105.000 Mitarbeitende in mehr als 1.700 Filialen in 72 Ländern.(AFP)

Dieser Artikel wurde auf FashionUnited.fr veröffentlicht. Übersetzung und redaktionelle Bearbeitung: Barbara Russ

Decathlon