Decathlon investiert 100 Millionen Euro in indischen Markt
Wird geladen...
Decathlon setzt einen Schwerpunkt auf den indischen Markt.
Das französische Sportartikelunternehmen plant eine Investition von 100 Millionen Euro, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Diese soll in einen Expansionsplan für die nächsten fünf Jahre fließen.
Geplant sei der Ausbau des Filialnetzes von derzeit 110 auf 190 Standorte. Außerdem soll die Produktionskapazität in Indien erhöht werden. Laut Reuters sollen fast 70 Prozent der Verkäufe von Decathlon in Indien lokal hergestellte Produkte sein. Bis 2026 plant der Sportswear-Spezialist diese Anzahl auf 85 Prozent zu steigern.
2023 verzeichnete Decathlon einen Umsatz von 15,6 Milliarden Euro, was einem Wachstum von 1,15 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Außerdem entwickelte das Unternehmen eine neue Markenidentität und eine neue Strategie, die auf Kund:innenerfahrung, Nachhaltigkeit, Modernisierung, Rationalisierung und Digitalisierung beruht. Dabei soll auch die neugegründete Investmentgesellschaft 'Decathlon Pulse' helfen, dessen Hauptziel sei den Wandel in der Branche zu beschleunigen und anzuführen.
Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.fr.