• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Debenhams Group äußert sich zu Spekulationen über Kreditlinie

Debenhams Group äußert sich zu Spekulationen über Kreditlinie

Der britische Handelskonzern Debenhams Group, ehemals Boohoo Group, hat sich zu Spekulationen über eine mögliche neue Kreditlinie geäußert und seine Finanzierungspläne erläutert.

In einer Pflichtmitteilung bestätigte das Unternehmen, dass es über eine bestehende revolvierende Kreditlinie in Höhe von 125 Millionen Britischen Pfund (rund 151 Millionen Euro) verfügt, die noch bis Ende Oktober 2026 läuft.

Der Einzelhändler erklärte zudem, dass er seine Kreditfazilitäten weiterhin „im Rahmen des gewöhnlichen Geschäftsbetriebs“ überprüfe. Das Unternehmen werde „gegebenenfalls weitere Aktualisierungen verkünden“.

Der Konzern ging nicht näher darauf ein, ob er zusätzliche Finanzmittel anstrebt, wie zuvor spekuliert worden war.

Das Statement von Debenhams folgt auf einen Bericht des Medienunternehmens Sky News, dem zufolge sich der Einzelhändler einer Refinanzierungsvereinbarung über 175 Millionen Britische Pfund (rund 212 Millionen Euro) mit seiner ehemaligen Eigentümerin, der US-amerikanischen Investmentfirma TPG, annähere.

Sky News hatte berichtet, dass sich Debenhams in fortgeschrittenen Verhandlungen mit dem Investor befinde. Genaue Einzelheiten des angeblichen Deals – etwa der Umfang des möglichen Finanzierungspakets – seien derzeit aber noch nicht klar.

Sollte eine solche Vereinbarung zustande kommt, würde Debenhams größere Distanz zur Frasers Group schaffen, die seit langem versucht, die Kontrolle über den Einzelhändler zu erlangen.

Mike Ashley, der Gründer der Frasers Group, hatte Debenhams im Juni finanzielle Unterstützung bei der Refinanzierung von Schulden angeboten, nachdem er seinen Anteil an dem Unternehmen im vorangegangenen Monat auf 28 Prozent erhöht hatte.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com


ODER ANMELDEN MIT
Boohoo
Debenhams
Debenhams Group
Frasers Group