Crocs mit Verlusten im zweiten Quartal
Das zweite Quartal des Geschäftsjahres bedeutete für Crocs, Inc. einen erheblichen Rückgang des Betriebsergebnisses. Das Unternehmen rutschte nach einem Gewinn von 326 Millionen US-Dollar (299 Millionen Euro) im Vorjahr in die roten Zahlen mit einem Verlust von 428 Millionen US-Dollar (393 Millionen Euro). Dies entspricht einem Rückgang von 231,2 Prozent.
Andrew Rees, CEO von Crocs, Inc., erläuterte die Zahlen im Quartalsbericht. Aufgrund unsicherer und unvorhersehbarer Umstände habe sich das Unternehmen für Kosteneinsparungen entschieden. So habe man die Lagerbestände reduziert und die Rabattaktionen zurückgefahren. Rees erklärte: „Obwohl diese Initiativen kurzfristig unseren Umsatz beeinflussen, werden sie uns für langfristiges Gewinnwachstum, Margensteigerungen und die Stärkung unseres Cashflows positionieren.“
Crocs, Inc. ist das Mutterunternehmen der Marken Crocs und HeyDude. Der gesamte Konzern verzeichnete einen Umsatz von 1,14 Milliarden US-Dollar. Dieser Wert wurde dank eines Anstiegs von 3,4 Prozent erreicht.
Die Marke Crocs verzeichnete ein Wachstum von fünf Prozent. Der Umsatz für das zweite Quartal belief sich somit auf 960 Millionen US-Dollar. Die Marke HeyDude hingegen verzeichnete in diesem Zeitraum einen Umsatzrückgang von 3,9 Prozent. Der Umsatz belief sich somit auf 190 Millionen US-Dollar.
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