• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Condé Nast streicht fünf Prozent der Arbeitsplätze

Condé Nast streicht fünf Prozent der Arbeitsplätze

Von Don-Alvin Adegeest

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

US-amerikanische Verlagsgruppe Condé Nast streicht Arbeitsplätze. Bild: Condé Nast

Die US-amerikanische Verlagsgruppe Condé Nast kündigt an, ihre Stellen um rund fünf Prozent zu kürzen und weicht damit von den Plänen ab, ein eigenes Videostudio für Hollywoods Film- und TV-Konzepte aufzubauen.

Von dem Entschluss sind etwa 270 Mitarbeitende betroffen. Gründe dafür seien der Konkurrenzdruck der Online-Werbung, der rückläufige Social Media Traffic und die sich ändernden Präferenzen der Zuschauer:innen, insbesondere für Kurzvideos, berichtet die US-amerikanische Tageszeitung New York Times. Die Videoabteilung wird nun in die redaktionellen Bereiche des Unternehmens integriert.

Condé Nasts Geschäftsführer Roger Lynch betonte die Wichtigkeit, sich auf bestehende Bereiche wie Mitgliedschaften und E-Commerce zu konzentrieren. Das Unternehmen wird seine Videoproduktion beibehalten und mit den zum Verlag gehörenden Zeitschriften wie The New Yorker und Vogue zusammenarbeiten, um sich an die wandelnden Trends digitaler Inhalte anzupassen.

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf FashionUnited.uk. Übersetzt und bearbeitet von Heide Halama.

Conde Nast
Stellenabbau
Vogue