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Colloseum: Schulz Fashion GmbH übernimmt 104 Stores

Von Ole Spötter

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Die Schulz Fashion GmbH hat zum 1. Juli 104 Stores des insolventen Einzelhändlers Colloseum übernommen, das bestätigte Christina Stach, Chief Operations Officer des Modehändlers, gegenüber FashionUnited.

Hinter der Schulz Fashion GmbH soll laut Medienberichten Silke Schulz stehen. Rainer Schulz gründete Colloseum, das zuletzt 136 Stores in Deutschland betrieb 104 dieser Läden und 630 Arbeitsplätze wurden nun an die Schulz Fashion GmbH “übertragen”.

Ein wichtiges Zeichen setzen

Am 2. Mai konnten bereits 96 Stores wieder öffnen “und somit ein wichtiges Zeichen setzen”, sagt Stach. “In Anbetracht der Umstände, der Insolvenz der gesamten Unternehmensgruppe, der massiven Herausforderung durch Covid-19, ist dies ein großartiges Resultat.”

Anfang August leitete das Oberhausener Unternehmen das Insolvenzverfahren beim Amtsgericht Duisburg ein. Davon sind neben den deutschen Mitarbeitern und Geschäften weitere 400 Mitarbeiter aus Österreich und dem Baltikum betroffen, wo Colloseum 65 Geschäfte betreibt. Wie es um die restlichen Mitarbeiter und Geschäfte steht, ist aktuell nicht bekannt. Eine Anfrage von FashionUnited wurde bislang nicht beantwortet.

Onlineshop offline

Als die Insolvenz im April bekannt wurde, hieß es, dass der Onlineshop vorübergehend geschlossen ist. Auf der Internetseite war zu lesen: “In der aktuellen Situation sind wir nicht in der Lage, euch das gewohnte Colloseum Einkaufserlebnis zu bieten. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir unseren Onlinestore kurzzeitig schliessen werden. Wir hoffen, dass wir bald wieder wie gewohnt für euch da sein können.” Mittlerweile wird der Besucher auf die E-Commerce-Plattform Shopify weitergeleitet - der Onlineshop ist offline.

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Foto: Colloseum

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