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Club L London expandiert mit eigenem Onlineshop nach Deutschland

Von Rachel Douglass

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Bilder der Club L London Kampagne. Credits: Club L London.

Club L London setzt seinen Expansionskurs mit dem Start seiner ersten deutschsprachigen Website fort. Die Entscheidung für die lokalisierte Plattform kommt inmitten der steigenden Nachfrage nach der britischen Marke in Deutschland und der gesamten deutschsprachigen Region.

Das Unternehmen gab an, in den letzten Monaten ein „außergewöhnliches internationales Wachstum“ verzeichnet zu haben. Es meldete dreistellige Zuwächse im Vergleich zum Vorjahr in Schlüsselmärkten, darunter eine Steigerung von 300 Prozent im Nahen Osten, wo es 2024 mit einer eigene Website gestartet ist. In Europa verzeichnet der Anlassmode-Händler unterdessen eine „anhaltend starke Dynamik“ mit einem schnell wachsenden Kundschaftsstamm. Die lokalisierte deutsche Website stärkt diese Präsenz und baut auf der umfassenderen internationalen Wachstumsstrategie auf.

„Während wir weltweit expandieren, ist es entscheidend, dass wir ein nahtloses, lokalisiertes Einkaufserlebnis bieten, das unseren kund:innenorientierten Ansatz widerspiegelt“, sagte Katie Randev, Gründerin und Chief Executive Officer von Club L London. „Die neue Website ermöglicht es uns, uns besser mit unserem wachsenden Publikum in Deutschland zu vernetzen und gleichzeitig das Wachstum in der gesamten Region weiter voranzutreiben."

Diese schnelle Expansion trug dazu bei, dass Club L London 2024 einen Rekordumsatz erzielte. In diesem Zeitraum verzeichnete das Unternehmen ein Umsatzwachstum von 51 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, neben einem Bruttogewinn von 23,3 Millionen Britischen Pfund (rund 28 Millionen Euro).

Das Unternehmen hat seitdem auch begonnen, Akquisitionen zu prüfen, um das Wachstum weiter zu fördern, nachdem es im Februar den Damenmode-Onlinehändler Lavish Alice in einem "Millionengeschäft" übernommen hatte.

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