• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Clap und von Luttitz starten "Modemieze"

Clap und von Luttitz starten "Modemieze"

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business

Online-Konzepte, die redaktionelle Berichterstattung mit einer implementierten Shop-Funktion verbinden, werden im modernen Modehandel immer beliebter. Neuester Beweis dieses Trends ist das Internetportal Modemieze, das nun als Gemeinschaftsprojekt des People Magazins „Clap“ und dem Marken-Experten Markus von Luttitz gestartet wurde.

Auf der Webseite werden attraktive Angebote aus der Modebranche herausgesucht und redaktionell bewertet. Das Portal beschäftigt sich somit nicht als Generalist mit allen Branchen, sondern fokussiert sich auf den Teilbereich Fashion - also neben Bekleidung für Damen und Herren auch auf Taschen, Uhren, Schmuck oder Sonnenbrillen.

Als Redaktionsleiterin konnten die Gründer Ex-„Bravo Girl"-Chefredakteurin Iris Wöhrle gewinnen, die federführend für alle Inhalte der Webseite zuständig sein soll. Die Website will mit ihrer Hilfe auf eine unterhaltsame Art über die Angebote der Modebranche berichten. „Die Zeit ist gerade richtig dafür, dass Journalisten das Thema Angebots-Webseiten angehen", so Daniel Häuser, einer der Gründer des Projekts. Insgesamt solle "Modemieze.de" unter dem Claim „Krallt Euch die besten Angebote!" eine Bereicherung für die Modeberichterstattung sein. „Kaum zu glauben, dass im Silicon Valley noch niemand auf ,Fashion Cat' gekommen ist", so Co-Founder Markus von Luttitz.

Foto: Modemieze

BEVH
clap
modemieze