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Chinesischer Mischkonzern Youngor Group erwirbt Bonpoint

Von Danielle Wightman-Stone

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Business
Bonpoint x Khaite Credits: Bonpoint x Khaite by Hanna Tveite

Die private Investmentgesellschaft EPI hat den Verkauf der französischen Luxus-Kindermodemarke Bonpoint an den chinesischen Mischkonzern Youngor Group zu einer nicht veröffentlichten Summe bestätigt.

In einer Mitteilung erklärte EPI, die die Marke seit mehr als 17 Jahren im Besitz hatte, dass der Verkauf es Bonpoint ermöglichen werde, „eine neue Wachstumsphase einzuleiten“. Diese Phase soll das bestehende Wachstumspotential weiter beschleunigen, insbesondere durch die Unterstützung eines Markenentwicklers in Asien.

Während der Eigentümerschaft von EPI verfolgte Bonpoint eine ambitionierte Strategie, die unter anderem die internationale Expansion sowie eine Diversifizierung des Portfolios in den Bereichen Parfüm und Hautpflege umfasste.

Die Luxusmarke für Kinder konnte in den letzten 17 Jahren ein „starkes und kontinuierliches jährliches Umsatzwachstum“ verzeichnen, insbesondere durch ihre starke Performance in der EMEA-Region (42 Prozent des Umsatzes) sowie in Asien (48 Prozent). Die 2011 eingeführte Kosmetiklinie macht inzwischen 25 Prozent des Umsatzes aus.

„Wir sind stolz darauf, Bonpoint in seiner internationalen Expansions- und Produktentwicklungsstrategie zu unterstützen", so ein Sprecher der Youngor Group. „Seit nunmehr 50 Jahren steht Bonpoint für Exzellenz und verkörpert die französische Art de Vivre. Wir werden Bonpoint mit unserer Expertise, insbesondere unserem tiefen Verständnis des asiatischen Marktes, begleiten, um diesen Erfolgskurs fortzusetzen und gleichzeitig die Identität und den einzigartigen Geist dieses französischen Luxushauses zu bewahren.“

Bonpoint wurde 1975 gegründet und ist heute in mehr als 30 Ländern mit rund 130 Boutiquen vertreten.

Dieser Artikel erschien zuvor auf Fashionunited.com und wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

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