• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Chanel übernimmt zwanzig Prozent des Unternehmens Leo France

Chanel übernimmt zwanzig Prozent des Unternehmens Leo France

Von Isabella Naef

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Chanel Couture 2025. Credits: ©Launchmetrics/spotlight

Das französische Modehaus Chanel hat eine zwanzigprozentige Beteiligung an dem florentinischen Unternehmen Leo France SpA erworben, das auf die Herstellung von Modeschmuck und Metallaccessoires spezialisiert ist. Laut Unternehmensunterlagen bezieht sich die Übernahme auf das Kapital von Leo France, von dem nun 20 Prozent im Besitz des französischen Luxusunternehmens sind.

2023 erzielte Leo France einen Umsatz von 216 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 302 Mitarbeitende und befindet sich im Besitz der Familie Pinzauti. Seit über 40 Jahren produziert es Modeschmuck und Accessoires für die weltweit führenden Modehäuser.

Laut der Unternehmenswebsite ist Leo France „kontinuierlich gewachsen und hat sich zu einem zentralen Akteur im Bereich Metallbeschläge entwickelt, indem es zahlreichen kleinen Unternehmen in der Region Beschäftigung bietet und Produkte von hoher technischer und stilistischer Qualität fertigt“. Leo France stellt sowohl Modeschmuck als auch Accessoires für Bekleidung, Handtaschen und andere Lederwaren her.

Dieser Artikel erschien zuvor auf Fashionunited.it und wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com

Chanel