• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • CEP auf Wachstumskurs in Asien

CEP auf Wachstumskurs in Asien

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business

Die auf Funktionskleidung spezialisierte Bayreuther Sportmarke CEP setzt ihren internationalen Expansionskurs weiter fort und hat im Zuge ihres Auftritts bei der Branchenmesse Ispo neue Vertriebspartner vorgestellt. So werde man künftig exklusiv von der Firma „Guarding Sports Culture and Communication Co“ sowie deren Geschäftsführer Simon Yip in China und Hong Kong repräsentiert. In Skandinavien weite man zudem die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit „SportSupport“ aus und versuche, „das dänische Erfolgsmodell auf ganz Skandinavien zu übertragen“, heißt es in einem Schreiben des Unternehmens.

Aktuell wird CEP eigenen Angaben zufolge in über 40 Ländern vertrieben. Dabei gelten Nordamerika und Europa als die mit Abstand größten Absatzmärkte. Darüber hinaus sieht die Bayreuther Sportmarke Asien als strategisch wichtigen Wachstumsmarkt. Nachdem CEP in Japan bereits 2013 gestartet ist, sollen in Zukunft weitere Marktanteile hinzu gewonnen und bis 2016 die Marktführerschaft im Premium Sportstrumpfbereich übernommen werden.

Foto: CEP

cep