Benetton-CEO: Sanierung verläuft nach Plan
Wird geladen...
Die Sanierung bei Benetton soll nach Plan verlaufen.
Benetton-CEO Claudio Sforza gab am Mittwoch bei Top 100, einer von Nord Est Multimedia in Zusammenarbeit mit Pwc organisierten Veranstaltung am Hauptsitz der Benetton Group in Castrette di Villorba, ein Update zum Unternehmen, wie die Online-Ausgabe der Tageszeitung Il Nord Est berichtete. Die Benetton Group habe wie viele Unternehmen gelitten, aber man sei stolz sagen zu können, dass das Unternehmen seine Effizienz wiedererlangt hat.
Das Unternehmen ist derzeit mit einer umfassenden Reorganisation beschäftigt, die, wie vor einigen Monatenberichtet wurde, bis Ende des Jahres zur Schließung von 400 Geschäften führen soll, davon etwa 200 allein in Italien, von 3.500 weltweit. In den letzten Monaten war das Management unter der Leitung von CEO Claudio Sforza in Verhandlungen mit den Gewerkschaften engagiert.
In diesem Jahr feiert Benetton, die zu den bekanntesten italienischen Marken im Ausland gehört, sein 60-jähriges Bestehen. Angesichts der seit Monaten andauernden Krise sind jedoch keine feierlichen Modenschauen geplant, wie dies zum 40-jährigen Jubiläum der Fall war, als das von Luciano Benetton 1965 gegründete Unternehmen das Centre Pompidou in Paris wählte, um das wichtige Jubiläum zu feiern. Allerdings bringt Benetton anlässlich der Designwoche eine Ausstellung der finnischen Künstlerin Paula Pääkkönen nach Mailand. Die Ausstellung wird im Store in Corso Vittorio Emanuele in Mailand zu sehen sein. „United Colors of Benetton feiert seinen besonderen Lebensstil mit 'Summer together' in Zusammenarbeit mit der jungen finnischen Künstlerin Paula Pääkkönen", heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens aus Ponzano Veneto. Gezeigt wird eine Reihe von Eisskulpturen, in denen die Formen und Farben des Dessert-Symbols des Sommers auf die glänzende und fragile Natur des Glases treffen.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com