Centric Brands stärkt Kinderbekleidungssegment mit Vingino-Übernahme
Das US-amerikanische Lifestyle-Markenkollektiv Centric Brands LLC hat das Kindermodelabel Vingino Group übernommen. Mit der Übernahme will Centric seine internationale Kinderabteilung deutlich stärken. Dabei setzt das Unternehmen auf die operativen Stärken von Vingino sowie auf dessen weitreichende Einzelhandelsbeziehungen in Europa, Mittelamerika und Südamerika.
Vingino wurde 2001 von Marijke van Beek und Bennie Dekker gegründet und hat sich seitdem zu einer globalen Multi-Kategorie-Marke entwickelt. Verwurzelt in Handwerkskunst und modernem Stil bietet das Unternehmen Bekleidung für alle Altersgruppen, von Säuglingen bis zu Erwachsenen. Der niederländische Anbieter hat sich durch die Verbindung von Qualität, Komfort und trendbewusstem Design international einen Namen gemacht.
Jason Rabin, Chief Executive Officer (CEO) von Centric Brands, betont, dass die Übernahme ideal zur langfristigen Wachstumsstrategie des Unternehmens passe. „Die Design- und Beschaffungsstärke von Vingino passt perfekt zu unserer globalen Wachstumsstrategie. Auch ihre starken Netzwerke in Europa sowie Mittel- und Südamerika sind ideal“, so Rabin. Man freue sich auf eine enge Zusammenarbeit mit dem Vingino-Team als künftigem Partner, um die internationale Kinderplattform weiter auszubauen und zu skalieren.
Auch für Vingino markiert die Integration in Centric Brands einen bedeutenden Schritt. Geschäftsführer Jan van den Berg spricht von einem wichtigen Meilenstein: „Wir sind stolz darauf, uns der Centric-Brands-Gruppe anzuschließen und freuen uns auf ein neues Kapitel in unserem Geschäft. Mit der Größe und Expertise von Centric sowie dem gemeinsamen Engagement für Kreativität und Qualität wollen wir die Marke Vingino weiterentwickeln.“
Centric Brands entwirft, beschafft, vermarktet und verkauft Produkte in verschiedenen Kategorien, darunter Kinder-, Herren- und Damenmode sowie Accessoires, Beauty und Unterhaltung. Durch die Übernahme von Vingino will das Unternehmen seine globale Präsenz ausbauen und seine Position im schnell wachsenden Kindermodesegment stärken.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com
ODER ANMELDEN MIT