• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Central Group übernimmt Kaufhaus-Betreiber Selfridges Group

Central Group übernimmt Kaufhaus-Betreiber Selfridges Group

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Luxuskaufhaus De Bijenkorf in Amsterdam Bild: De Bijenkorf

Die Central Group stockt ihre Anteile an der Selfridges Group auf und übernimmt den Luxuskaufhaus-Betreiber.

Der thailändische Handelskonzern, der sich Selfridges mit jeweils 50 Prozent mit dem österreichischen Mischkonzern Signa geteilt hat, ist nun Mehrheitsgesellschafter, teilte die Central Group am Mittwoch auf dem Karrierenetzwerk Linkedin mit. Damit habe die Gruppe “ihre Position als Eigentümerin und Betreiberin der größten europäischen Luxuskaufhaus-Gruppe” gefestigt, zu der neben dem gleichnamigen Einzelhändler auch De Bijenkorf in den Niederlanden sowie Brown Thomas und Arnotts in Irland gehören.

Die Meldung folgte, nachdem bereits in der vergangenen Woche Medien berichteten, dass Interesse bei Signa besteht, die Anteile abzugeben, und Gründer René Benko sich aus der Führung der angeschlagenen Gruppe zurückzieht.

Sign und Central übernahmen die Selfridges Group erst Mitte August 2022 von der kanadischen Unternehmerfamilie Weston.

Weiterlesen:

Central Group
Selfridges
Selfridges Group
Signa
Übernahme