Castore schließt Lizenzvereinbarung mit Umbro
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Die britische Sportswearmarke Castore hat eine Lizenzvereinbarung mit dem britischen Sportartikler Umbro getroffen.
Im Fokus der Sublizenz stehen die Teamsport-Produkte von Umbro, die nun durch Castore in Großbritannien, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden und Dänemark vermarktet werden, teilte das Sportlabel am Montag mit.
Für Castore markiert die Lizenz den Übergang „zu einem Multibrand-Geschäft”, so die Mitteilung weiter. Außerdem will sich die Sportswearmarke so in Richtung einer neuen Segmentierungsstrategie bewegen, um sich langfristig eine feste Position auf dem britischen und europäischen Markt für Spitzensport zu sichern. Mit dem Beginn der Saison 2024/25 wird Castore durch die bestehenden Partnerschaften von Umbro der Weg in die englische Premier League und die englische Football League geebnet.
„Wir freuen uns, die innovative digitale Plattform von Castore und die Investitionen in die Bereitstellung und den Vertrieb mit einer der großen Traditionsmarken des Fußballs – Umbro – zusammenzubringen, um so eine neue Generation von Fans zu erreichen”, kommentieren Castore-Gründer Tom und Phil Beahon. „Umbro ist eine globale Marke, die mit dem Herzen und der Seele der Fußballkultur verwoben ist, und diese Zusammenarbeit stellt den ersten Schritt im nächsten Kapitel des kontinuierlichen Entwicklungsprozesses von Castore dar.”
Das 2016 gegründete Unternehmen hat bereits über 50 Partnerschaften mit Sportteams weltweit, so stattet die Marke neben Fußballvereinen wie Newcastle United, Sevilla FC und Bayer Leverkusen auch Mannschaften im Rugby und Cricket sowie im Rad- und Motorsport sowie die englischen Cricket- und die irischen Fußball-Nationalteams ein.