Carrera plant Vorstoß auf den indischen Markt
Wird geladen...
Die italienische Jeansmarke Carrera plant in diesem Jahr einen Vorstoß nach Indien und hat sich zu diesem Zweck mit der indischen Lizenz-Agentur LicenseWorks zusammen geschlossen, um geeignete Partnerschaften in Bezug auf Hersteller und Einzelhändler für verschiedene Kategorien wie Bekleidung, Schuhe und Accessoires für Damen, Herren und Kinder im Land zu finden.
„Carrera freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Team von LicenseWorks, das für sein strategisches Denken und seine starken Verbindungen auf dem indischen Markt bekannt ist. Indien ist ein wichtiger Markt für uns und unser Start hier entspricht unserer Vision, unsere Position als führende globale Mode- und Lifestyle-Marke zu stärken“, kommentierte Carrera-CEO Gianluca Tacchella den Schritt.
Das 1965 in Verona gegründete Unternehmen hat bereits eine Präsenz in 20 Märkten und mehr als 1.000 Verkaufsstellen weltweit. Unterstützt von mehr als 5.000 Mitarbeitern leitet das vertikal integrierte Unternehmen den gesamten Produktzyklus vom Rohmaterial bis zum Endprodukt und hat im Lauf der Jahre einige innovative Produkte wie Spintech Elastic, Aloe Vera-Behandlungen für Damenjeans und Passport Jeans auf den Markt gebracht.
„Carrera ist eine Kultmarke, die durch das beliebte Carrera Panamericana-Rennen inspiriert wurde. Carrera Jeans hat sich dem italienischen Styling verschrieben und verbindet modernste Technologie mit handwerklichem Können. Wir freuen uns darauf, mit einigen der besten Lizenznehmern in Indien zusammenzuarbeiten, um eine komplette Kollektion von Produkten in den Bereichen Bekleidung, Schuhe und Accessoires auf den Markt zu bringen“, erklärte Rishabh Singla, Managing Partner bei LicenseWorks.
Kaum eine Denim-Marke könnte es sich leisten, den indischen Markt zu übergehen, denn das Denim-Segment ist hier in den letzten fünf Jahren stetig um 15 Prozent auf ein derzeitiges Volumen von umgerechnet 3,7 Milliarden Euro gewachsen; Prognosen rechnen mit einem Wachstum auf 6,8 Milliarden Euro bis 2023.
Foto: Carrera Website