• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Canada Goose meldet gemischte Ergebnisse für das zweite Quartal

Canada Goose meldet gemischte Ergebnisse für das zweite Quartal

Die kanadische Canada Goose Holdings Inc. hat für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2026 gemischte Finanzergebnisse veröffentlicht. Diese spiegeln eine starke Umsetzung der Direct-to-Consumer-Strategie (DTC) wider. Aufgrund geplanter saisonaler Investitionen musste das Unternehmen jedoch einen kurzfristigen Nettoverlust hinnehmen.

Der Gesamtumsatz des Quartals stieg um 1,8 Prozent auf 272,6 Millionen Kanadische Dollar (167,15 Millionen Euro). Haupttreiber war das DTC-Geschäft, dessen Umsatz um 21,8 Prozent auf 126,6 Millionen Kanadische Dollar zunahm. Dieses Wachstum, das ein flächenbereinigtes Umsatzplus von 10,2 Prozent beinhaltete, kompensierte den Rückgang im Großhandelsgeschäft.

Das Unternehmen wies einen Nettoverlust von 15,2 Millionen Kanadischen Dollar aus, was einem Verlust von 0,16 Kanadischen Dollar pro Aktie entspricht. Der Rückgang resultierte vor allem aus einem geplanten Anstieg der Vertriebs-, allgemeinen und Verwaltungskosten (SG&A), die im Zusammenhang mit der Abwicklung von Filialen, der Erweiterung des Einzelhandelsnetzes sowie Marketingkampagnen für die Herbst/Winter-Kollektion 2025 vor Beginn der Hauptsaison standen.

Dani Reiss, Vorsitzender und Chief Executive Officer (CEO), bestätigte den strategischen Kurs des Unternehmens: „Unsere Ergebnisse des zweiten Quartals spiegeln eine starke DTC-Leistung und ein positives flächenbereinigtes Umsatzwachstum wider – ein klarer Beweis dafür, dass unsere Strategie funktioniert“, erklärte Reiss. Er fügte hinzu, dass das Unternehmen „mit Zuversicht in die Hauptsaison geht“.

Zur Stärkung der Markenpositionierung verlegte Canada Goose seinen Pariser Store auf die Champs-Élysées. Darüber hinaus vertiefte das Unternehmen sein Engagement im asiatisch-pazifischen Raum durch die Zusammenarbeit mit dem neuen globalen Markenbotschafter, dem Schauspieler Hsu Kuang-Han. Gleichzeitig wurde der Lagerbestand um drei Prozent reduziert und die Nettoverschuldung auf 707,1 Millionen Kanadische Dollar gesenkt – ein Zeichen für ein diszipliniertes Management des Betriebskapitals.

Zudem gab Canada Goose den Rücktritt von Stephen Gunn aus dem Verwaltungsrat bekannt. Gunn, der dem Gremium seit 2017 angehörte und Mitglied des Prüfungsausschusses war, legte sein Amt nieder. Um die Stärke der Unternehmensführung zu gewährleisten, wurde die unabhängige Direktorin Belinda Wong in den Prüfungsausschuss berufen und mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 zur „Finanzexpertin des Prüfungsausschusses“ ernannt. Nach Gunns Rücktritt wurde die Gesamtzahl der Mitglieder des Verwaltungsrats von zehn auf neun reduziert.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com


ODER ANMELDEN MIT
Canada Goose