• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Calzedonia übernimmt Mehrheit an Modelabel Antonio Marras

Calzedonia übernimmt Mehrheit an Modelabel Antonio Marras

Von Weixin Zha

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Antonio Marras und Sandro Veronesi. Bild: Calzedonia Gruppe

Calzedonia übernimmt 80 Prozent der Anteile am Label Antonio Marras Srl. Das italienische Modeunternehmen plant außerdem in einen Relaunch der Marke zu investieren.

Die Calzedonia-Gruppe will das Potenzial des sardischen Modeschöpfers Antonio Marras mit ihrer Expertise im Einzelhandel und in der Produktion weiterentwickeln. Der Designer wird weiterhin an der Kreation von Kleidungsstücken, Accessoires und Einrichtungsgegenständen beteiligt sein.

„Endlich kann ich mich voll und ganz der kreativen Seite des Geschäfts widmen und mich auf die großartigen Fachleute verlassen, die mir bei diesem neuen Abenteuer zur Seite stehen werden”, sagte Antonio Marras in einer Mitteilung am Mittwoch.

Calzedonia expandiert

Die Calzedonia-Gruppe hat ihr Markenportfolio neben der namensgebenden Hauptmarke in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut. Zum Konzern gehört auch das Lingerie-Label Intimissimi, die Brautmode-Marke Atelier Emé, das Wäschelabel Tezenis, der Kaschmir-Hersteller Falconeri sowie Weinhändler Signorvino.

Insgesamt betreibt das Unternehmen über 5000 Stores seiner Marken weltweit. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete die Calzedonia Gruppe einen Umsatz von 2,5 Milliarden Euro mit einem Wachstum von 30 Prozent gegenüber Vorjahr.

„Diese Vereinbarung stellt den Eintritt unserer Gruppe in eine hochexklusive, kreative Welt dar, die für uns neu ist und daher mit großer Vorsicht und Respekt angegangen werden sollte”, sagte Calzedonia-Gründer Sandro Veronesi in der Mitteilung. „Wir sind jedoch fest davon überzeugt, dass die Kunst und die Intuition von Antonio Marras, mit Unterstützung unserer Organisation, zu hervorragenden Ergebnissen führen können.”

Antonio Marras
Calzedonia
Übernahme