• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Calzedonia-Plan: Mehr Franchise, mehr Umsatz

Calzedonia-Plan: Mehr Franchise, mehr Umsatz

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business

Die italienische Calzedonia-Gruppe hat sich seit der Eröffnung der ersten deutschen Filiale vor fünf Jahren bestens auf dem hiesigen Markt etabliert. Es wurden etliche Standorte in bester Lage in Btrieb genommen, darunter beispielsweise auf der Sendlinger Strasse in München, auf der Frankfurter Zeil oder in Köln auf der Hohe Strasse. Auch in vielen Shopping Malls und Einkaufszentren ist der Strumpfanbieter mittlerweile mit eigenen Flächen vertreten.

Nachdem nun sein Filialnetz bundesweit ordentlich ausgebaut ist, setzt das Unternehmen bei seinen aktuellen Expansionsbemühungen verstärkt auf den Bereich Franchise. Aufbauend auf „jahrelanger fundierter Marktanalyse“, werde man seine Franchise-Partnerschaften im laufenden Jahr signifikant ausbauen, heißt es. Dafür suche man derzeit neue Partner.

Aktuell werden bereits weit über die Hälfte aller 2.000 Calzedonia-Stores weltweit als Franchise-Unternehmen geführt, vor allem in Italien, Spanien, Frankreich, Portugal und Russland. Darüberhinaus ist das Unternehmen mit seinen Marken Calzedonia, Intimissimi, Tezenis und Falconeri ieigenen Angaben zufolge n über 4.000 Shops in 40 Ländern vertreten.

Foto: Calzedonia

Calzedonia