C.P. Company: Altana wird Lizenzpartner für neue Kindermode-Linie
Wird geladen...
Das italienische Modelabel C.P. Company erweitert sein Sortiment um die Kindermode-Linie „C.P. Company Undersixteen“. Tristate International SA, die Muttergesellschaft der Marke, habe zu diesem Zweck einen langfristigen Lizenzvertrag mit dem italienischen Kidswear-Spezialisten Altana geschlossen, teilte das Unternehmen am Montag mit.
Im Rahmen der Vereinbarung, die mit der Saison Frühjahr/Sommer 2024 beginnt, wird die Altana Group demnach die „C.P. Company Undersixteen“-Kollektionen entwickeln und produzieren sowie den weltweiten Vertrieb übernehmen. Die Partnerschaft habe „einen großen strategischen Wert“ für das 1971 gegründete Sportswear-Label, da es „der Marke ermöglicht, eine auf die jüngere Zielgruppe ausgerichtete Kollektion zu entwickeln und dabei das Unternehmensimage so kohärent wie möglich zu halten“, erklärte C.P. Company in einer Mitteilung.
„Es ist eine echte Ehre und ein Privileg, diese Reise mit der Altana Group zu beginnen, deren außergewöhnliche Produktqualität, Produktionskapazität und ethischen und verantwortungsvollen Corporate Footprint ich bewundern konnte“, betonte Lorenzo Osti, der President und General Manager von C.P. Company, in einem Statement. „Ich bin sicher, dass sie ausgezeichnete Partner sein werden, um die Marke unseren jüngeren Kunden näher zu bringen.“