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C&A erhält AlvaInside Passform-Zertifizierung von Alvanon

Von Simone Preuss

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Die niederländische Bekleidungskette C&A wurde von Alvanon, dem Experten für Kleidergrößen und Passformen, mit der angesehenen AlvaInside Zertifizierung ausgezeichnet. Die C&A Buying GmbH & Co erhielt die Auszeichnung für "ihre Anstrengungen, einheitlichere Passformen für Produkte in allen Kleidergrößen einzuführen", so eine gestern von Alvanon veröffentlichte Presseerklärung.

"Wir sind sehr erfreut über die Auszeichnung mit der AlvaInside Passform-Zertifizierung. Im letzten Jahr sind wir die Herausforderung, einheitliche Passformen in allen wichtigen Mode-, Denim- und Wäschereihen zu bieten, direkt angegangen", erklärte Helen Walczak, Leiterin für Produktmanagement und Design bei C&A. Jackie Lewis, Einheitsleiterin für technische Leistungen bei C&A, fügte hinzu: “Mit Alvanons Unterstützung haben wir unermüdlich gearbeitet, um unsere Kundendaten auszuwerten und bewährte Verfahren und Konstanz auf unsere Praktiken und Prozesse der Produktentwicklung anzuwenden. Alvanons Kenntnisse und Einschätzung waren außerordentlich wertvoll."

AlvaInside ist erste und einzige Akkreditierung für Passformen

AlvaInside wurde von Alvanons Bekleidungsberatern entwickelt und wird an Kundenunternehmen verliehen, die Einheitlichkeit beim Einsatz von Passformen im gesamten Prozess der Bekleidungsentwicklung zeigen. AlvaInside ist die erste und derzeit einzige professionelle Akkreditierung für Passformen. Nach der Verleihung der Zertifizierung darf C&A das AlvaInside-Logo und den Zusatz ‘einheitlich akkurate Passform, zertifiziert von Alvanon’ auf speziellen Bekleidungsetiketten seiner aktuellen Herbst / Winter 2015 Damen- und Denim-Kollektionen verwenden.

In einem früheren Interview mit FashionUnited wies Ed Gribbin, Präsident von Alvanon und Hauptberater bei der Prüfung von C&A für die AlvaInside Zertifizierung, auf die Notwendigkeit der richtigen Passform und Konsistenz in allen Kleidergrößen hin. Über die Leistung von C&A sagte er:

"Was C&A in einem solch kurzen Zeitraum erreicht hat, ist herausragend. [Das Unternehmen] hat verstanden, dass die Anpassung von Prozessen der Produktentwicklung, der Einsatz bewährter Verfahren auf jeder Stufe und akkurate, einheitliche Passformen die Mittel sind, um Kundenzufriedenheit und Markenloyalität zu steigern und dadurch auch Umsatz, Wachstum und Rentabilität. Es ist ungemein schwierig, eine AlvaInside Zertifizierung zu erhalten und C&A ist ein verdienter Empfänger."

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