Burberry: Geringerer Umsatzrückgang im dritten Quartal
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Der Einzelhandelsumsatz der britischen Luxusmarke Burberry sank im dritten Quartal um sieben Prozent auf 659 Millionen britische Pfund (etwa 779 Millionen Euro). Bereinigt um Wechselkursveränderungen sank der Wert um drei Prozent. Die vergleichbaren Filialumsätze gingen im Berichtszeitraum um vier Prozent zurück, während Analyst:innen zuvor einen Rückgang von zwölf Prozent prognostiziert hatten.
Das Unternehmen teilte mit, dass es angesichts der Ergebnisse des dritten Quartals erwartet, dass die Ergebnisse des zweiten Halbjahres den bereinigten Betriebsverlust des ersten Halbjahres weitgehend ausgleichen werden – trotz des unsicheren makroökonomischen Umfelds.
„Wir sind ermutigt von der Resonanz auf unsere Outerwear-Kampagne „It's Always Burberry Weather“ und unsere Weihnachtskampagne „Wrapped in Burberry“. Die Beschleunigung unserer Kernkategorien bestärkt uns in unserer Überzeugung, dass Burberry dort die größten Chancen hat, wo wir die größte Authentizität besitzen, und dass unser strategischer Plan im Laufe der Zeit nachhaltiges, profitables Wachstum liefern wird“, sagte Joshua Schulman, Chief Executive Officer von Burberry.
Rückgang im asiatisch-pazifischen Raum
Das Unternehmen teilte mit, dass die Umsätze in den Amerikas um vier Prozent gestiegen sind, angetrieben durch lokale Ausgaben. Die Kund:innen entwickelten sich weltweit im Einklang mit der jeweiligen regionalen Dynamik. In der Region EMEIA gingen die Umsätze um zwei Prozent zurück, wobei sowohl Einheimische als auch Tourist:innen einen vergleichbaren Rückgang verzeichneten. Die EMEIA-Kund:innengruppe blieb weltweit stabil.
Im asiatisch-pazifischen Raum sanken die Umsätze um neun Prozent, wobei Festlandchina einen Rückgang von sieben Prozent verzeichnete. Weltweit blieb der Umsatz mit Kund:innen aus Festlandchina im Vergleich zum Vorjahr stabil und trug zu einem Anstieg von vier Prozent in Japan bei. In Süd-Asien-Pazifik gingen die Umsätze um 19 Prozent zurück, während Südkorea einen Rückgang von zwölf Prozent verzeichnete.
Nach Produktgruppen betrachtet entwickelten sich Oberbekleidung und Schals weltweit weiterhin überdurchschnittlich.
Burberrys Weihnachtskampagnen erhalten positive Resonanz
Burberry erklärte weiter, dass das Unternehmen im dritten Quartal Maßnahmen zur Förderung von Burberry Forward umgesetzt habe, die zu einer Verbesserung der Markenattraktivität, einer Beschleunigung der Performance von Oberbekleidung und Schals sowie zu einer Steigerung der Conversion geführt hätten.
Das Unternehmen startete im Berichtsquartal die Outerwear-Kampagne „It's Always Burberry Weather“ und die Weihnachtskampagne „Wrapped in Burberry“ und verbesserte die visuelle Warenpräsentation in den Geschäften mit festlichen Schaufenstern, die Oberbekleidung und Schals in den Mittelpunkt stellten.
Um die Markenpräsenz zu stärken, brachte Burberry außerdem die Kreativ- und Vertriebsteams in der neu renovierten Firmenzentrale in London zusammen, um die Zusammenarbeit und Produktivität zu verbessern.
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