• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Bugatti Holding Brinkmann: Jahresumsatz steigt um fast ein Drittel

Bugatti Holding Brinkmann: Jahresumsatz steigt um fast ein Drittel

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Bild: Bugatti Holding Brinkmann GmbH & Co. KG

Der Herforder Bekleidungskonzern Bugatti Holding Brinkmann GmbH & Co. KG konnte im Geschäftsjahr 2022 kräftig wachsen. Der Umsatz habe im vergangenen Jahr eine Höhe von 201 Millionen Euro erreicht und das Niveau von 2021 damit um 32 Prozent übertroffen, teilte die Muttergesellschaft von Marken wie Bugatti, Eduard Dressler und Wilvorst am Donnerstag mit. Alle Unternehmen der Gruppe trugen demnach zum Wachstum bei.

Der geschäftsführende Gesellschafter Wolfgang Brinkmann zeigte sich mit den aktuellen Resultaten entsprechend zufrieden: „Wie bereits in den Vorjahren haben wir auch im vergangenen Jahr weiter hart an der Schärfung unserer Marken gearbeitet und in die Digitalisierung investiert“, erklärte er in einer Mitteilung. „2022 hat sich unser Einsatz ausgezahlt und wir konnten trotz der vielen Herausforderungen im Markt weit über Plan mit einem hohen zweistelligen Plus abschließen. Damit haben wir im Jahr unseres 75. Jubiläums unsere Zukunftsfähigkeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt.“

Trotz weiterhin schwieriger Rahmenbedingungen sieht sich der Bekleidungsanbieter für die kommenden Monate gut gerüstet: „Mit unseren Investitionen in die Bereiche Marken, Vertrieb, Produkt und Prozesse haben wir unsere Wettbewerbsfähigkeit deutlich gestärkt“, betonte der geschäftsführende Gesellschafter Klaus Brinkmann. „Nach einer sehr erfreulichen Entwicklung im Jahr 2022 sind wir auch gut in das laufende Jahr gestartet. Daher sind wir zuversichtlich, unsere Firmengeschichte erfolgreich weiterzuschreiben.“

Weiterlesen:

Bugatti
Bugatti Holding Brinkmann
Bugatti Holding Brinkmann GmbH & Co. KG