Brunello Cucinelli steigert Quartalsumsatz um rund 16 Prozent
Wird geladen...
Das italienische Modehaus Brunello Cucinelli SpA hat auch im Auftaktquartal des Geschäftsjahres 2024 ein kräftiges Umsatzwachstum erzielt. In Italien, Amerika und Asien seien die Erlöse zweistellig gestiegen, teilte der Strickwaren-Spezialist am Mittwoch mit.
In den ersten drei Monaten des Jahres erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 309,1 Millionen Euro. Das entsprach einer Steigerung um knapp 16,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Bereinigt um Wechselkursveränderungen wuchsen die Erlöse sogar um 17,9 Prozent.
Im italienischen Heimatmarkt erzielte Brunello Cucinelli ein Umsatzplus von 26,8 Prozent auf 34,9 Millionen Euro. In den übrigen europäischen Märkten fiel das Wachstumstempo geringer aus. Dort lagen die Erlöse insgesamt bei 73,8 Millionen Euro und damit um 8,6 Prozent über dem Niveau des Vorjahresquartals.
In Amerika stieg der Umsatz um 19,5 Prozent auf 114,2 Millionen Euro, in Asien erzielte das Unternehmen ein Plus von 16,0 Prozent auf 86,1 Millionen Euro.
Für das gesamte Geschäftsjahr 2024 rechnet das Management weiterhin mit einer Umsatzsteigerung im Bereich von zehn Prozent gegenüber dem Vorjahr. Für 2025 peilt es ein Wachstum in ähnlicher Größenordnung an.
Weiterlesen:
- Brunello Cucinelli steigert Jahresgewinn um rund 42 Prozent
- Brunello Cucinelli steigert Jahresumsatz um fast 24 Prozent
- Brunello Cucinelli setzt sich erneut höhere Umsatzziele
- Winterlicher Pop-up: Brunello Cucinelli vereist Luxuskaufhaus Harrods
- Brunello Cucinelli bleibt auf Wachstumskurs und erhöht Umsatzprognose