• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Brunello Cucinelli steigert Jahresumsatz um fast 24 Prozent

Brunello Cucinelli steigert Jahresumsatz um fast 24 Prozent

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Eine Boutique von Brunello Cucinelli Bild: Sefa Karacan / Anadolu Agency via AFP

Das italienische Modehaus Brunello Cucinelli SpA hat seine erst vor wenigen Wochen erhöhte Umsatzprognose für 2023 übertroffen.

Laut einer am Montag veröffentlichten Mitteilung erwirtschaftete der Strickwarenspezialist im vergangenen Jahr einen Umsatz in Höhe von knapp 1,14 Milliarden Euro, was einer Steigerung um 23,9 Prozent gegenüber 2022 entsprach. Bereinigt um Wechselkursveränderungen wuchsen die Erlöse sogar um 26,0 Prozent. Mitte Dezember hatte das Management ein Plus von 22 bis 23 Prozent in Aussicht gestellt.

Alle Marktregionen trugen zum kräftigen Wachstum bei. In Europa stieg der Jahresumsatz um 16,8 Prozent auf 428,1 Millionen Euro, in Amerika um 20,8 Prozent auf 404,4 Millionen Euro und in Asien um 40,4 Prozent auf 306,8 Millionen Euro.

Angesichts der weiterhin „sehr positiven“ Orderzahlen für die neue Frühjahr-Sommer-Kollektion bekräftigte das Unternehmen sein Ziel, den Umsatz im laufenden Jahr um etwa zehn Prozent zu steigern. Auch für 2025 peilt das Management nun ein Wachstum in dieser Größenordnung an.

Weiterlesen:

Brunello Cucinelli
Brunello Cucinelli SpA