• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Brunello Cucinelli setzt sich erneut höhere Umsatzziele

Brunello Cucinelli setzt sich erneut höhere Umsatzziele

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Eine Boutique von Brunello Cucinelli Bild: Sefa Karacan / Anadolu Agency via AFP

Das italienische Modehaus Brunello Cucinelli SpA hat seinen Wachstumskurs im bisherigen Verlauf des vierten Quartals fortgesetzt und seine Umsatzprognose kurz vor dem Jahresende ein weiteres Mal angehoben.

Angesichts der „sehr positiven“ Entwicklung in den vergangenen Wochen rechnet der Strickwarenspezialist für 2023 nun mit einem Umsatzplus im Bereich von 22 bis 23 Prozent. Der Jahresumsatz werde voraussichtlich eine Höhe von etwas mehr als 1,1 Milliarden Euro erreichen, teilte Brunello Cucinelli am Mittwoch mit. Erst im Oktober hatte das Unternehmen seine Prognose auf 20 bis 22 Prozent erhöht.

Der Bekleidungsanbieter erklärte zudem, dass er für das laufende Jahr „sehr gute“ Margen und Ergebnisse erwarte. Für 2024 prognostiziert das Management weiterhin ein Umsatzwachstum um etwa zehn Prozent. Die Ordereingänge für die kommende Frühjahr-Sommer-Saison seien „exzellent“ gewesen, betonte das Unternehmen und kündigte die Eröffnung weiterer Boutiquen an.

Weiterlesen:

Brunello Cucinelli
Brunello Cucinelli SpA